Englisch ist jetzt Standard
Es war schon traurig, den kürzlichen Exodus der MobyGames-Community mitansehen zu müssen, aber er hat auch viele enttäuschte Videospiel-Liebhaber auf der Suche nach einer neuen Heimat in das Oregami-Forum gespült. Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen versucht, alle Fragen zu beantworten und alle Bedenken zu zerstreuen, die von diesen Leuten an uns herangetragen wurden. Dabei haben wir auch bemerkt, dass die Zeit für die weitere Internationalisierung von Oregami reif ist.
Die positive Botschaft, die wir aus den Diskussionen mitnehmen konnten, war eine allgemeine Anerkennung unserer Grundideen für Oregami und das gute Gefühl, mit diesem unseren Projekt auf dem richtigen Weg zu sein. Es besteht einfach ein zunehmender Bedarf für eine zukunftssichere, komplexe und komplette sowie mehrsprachige Videospiel-Datenbank, nach den Ereignissen bei MobyGames nun mehr denn je.
Als Hauptproblem vieler Betrachter hat sich schnell Oregamis langsames Vorwärtskommen aufgrund mangelnder Ressourcen herauskristallisiert, verbunden mit dem Wunsch nach zusätzlichen Programmierern. Diesen Wunsch teilen wir natürlich, können aber leider auch nur mit dem arbeiten, was wir haben. Deshalb bitten wir Euch, weiter fleißig Mund- und Internetpropaganda zu betreiben, um weitere Programmierer (Java, JavaScript/AngularJS + HTML) für die Erstellung unserer Datenbank zu gewinnen. Oregami kann ein wunderbares, revolutionäres Projekt werden, und ein solches aktiv mitzugestalten, kann sehr erfüllend und kurzweilig sein!
Um nun die Verbreiterung unserer Mitarbeiter-Basis voranzubringen, sind wir die nächsten Schritte zur Internationalisierung von Oregami gegangen: Unser Forum hat jetzt vier englischsprachige Boards, in denen wir alles (außer rechtlichen Themen) auf Englisch diskutieren, die Startseite unserer Internetpräsenz ist nun auch die englische Version. In unserem Wiki wie auch in unserer Aufgaben-Datenbank Jira brauchten wir nichts zu verändern, da wir diese beiden Orte von Beginn an auf Englisch geführt haben.
Für englischsprachige Videospieler gibt es also nun (hoffentlich) keinen Grund mehr, sich nicht bei Oregami einzubringen, aber natürlich dürfen auch deutschsprachige Interessenten weiterhin den deutschen Bereich unseres Forums für Ihre Beiträge nutzen. :-)
Als Hauptproblem vieler Betrachter hat sich schnell Oregamis langsames Vorwärtskommen aufgrund mangelnder Ressourcen herauskristallisiert, verbunden mit dem Wunsch nach zusätzlichen Programmierern. Diesen Wunsch teilen wir natürlich, können aber leider auch nur mit dem arbeiten, was wir haben. Deshalb bitten wir Euch, weiter fleißig Mund- und Internetpropaganda zu betreiben, um weitere Programmierer (Java, JavaScript/AngularJS + HTML) für die Erstellung unserer Datenbank zu gewinnen. Oregami kann ein wunderbares, revolutionäres Projekt werden, und ein solches aktiv mitzugestalten, kann sehr erfüllend und kurzweilig sein!
Um nun die Verbreiterung unserer Mitarbeiter-Basis voranzubringen, sind wir die nächsten Schritte zur Internationalisierung von Oregami gegangen: Unser Forum hat jetzt vier englischsprachige Boards, in denen wir alles (außer rechtlichen Themen) auf Englisch diskutieren, die Startseite unserer Internetpräsenz ist nun auch die englische Version. In unserem Wiki wie auch in unserer Aufgaben-Datenbank Jira brauchten wir nichts zu verändern, da wir diese beiden Orte von Beginn an auf Englisch geführt haben.
Für englischsprachige Videospieler gibt es also nun (hoffentlich) keinen Grund mehr, sich nicht bei Oregami einzubringen, aber natürlich dürfen auch deutschsprachige Interessenten weiterhin den deutschen Bereich unseres Forums für Ihre Beiträge nutzen. :-)